Verein - hsvo.ch

Unser Verein


Der Hundesportverein Oberwallis (HSVO) wurde 1957 gegründet und ist der Schweiz. Kynologischen Gesellschaft (SKG) angeschlossen. Unser Trainingsgelände mit Klubhaus liegt zwischen Visp und Raron. Der Verein hat zur Zeit 130 Mitglieder. Über 80 Hundeführer/Innen nehmen regelmässig an den Trainings teil. Es wird in verschiedenen Gruppen (je nach Interesse und Ausbildungsstand) gearbeitet. In den Sparten:  Begleithund, Obedience, Mobility und Agility.


Um einen guten Gehorsam, ein echtes Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Hund und ein wirklich gegenseitiges Verstehen aufzubauen, bedarf es Zeit und Geduld, um die gesetzten Ausbildungsziele zu erreichen. Das Training sollte beiden Spass machen, Mensch und Hund! Der Hund sollte nicht nur freudig, sondern mit echter Begeisterung in "seine" Schule gehen!


Doch eines sei noch gesagt auch das Gesellschaftliche kommt bei uns nie zu kurz.